Kontaktieren Sie uns direkt02 98 06 81 91

Buchen Sie Ihren Urlaub !

U bevindt zich hier: Startseite > Umgebung > Kultur und Traditionen

Kultur und Traditionen

Tanz Sie mit

In der Bretagne gehört der Tanz zur Tradition. Bei den heutigen festoù-noz und festoù-deiz (Tanzfeste) kribbelt es bei Groβ und Klein in den Beinen.

Tanz gibt es auch auf größeren Festen: dem Festival Cornouaille in Quimper, beim Festival Interceltique in Lorient, bei ‘Les Filets bleus’ in Concarneau… Die Bretagne bietet eine Vielfalt an Ereignissen, die den bretonische Kulturreichtum hervorheben :

Die Festnoz gehören zum Weltkulturerbe!

Gastronomie

Frankreich ist für seine Küche bekannt. Auch die Bretagne hat seine Spezialitäten…

Crêpes mit Cidre, zum Beispiel. Besonders Buchweizencrêpes (blé noir), die hier mit Schinken und Käse gegessen werden, aber süße Crêpes mit Butter und Zucker.

Weitere Spezialitäten sind Fischkonserven, Cidre, Bier (Brauerei in Trégunc), Kouign Amann( Crêpeskuchen) und die berühmten Galettes de Pont-Aven mit Salzbutter.

Natürlich auch frischer Fisch und Meeresfrüchte im Direktverkauf( Port de Trévignon)… und fragen sie uns ruhig, wir kennen ein paar sehr gute Restaurants in der Gegend…

 

videos

enfants

Kinder

parc-aquatique

Schwimmbad

loisirs

Freizeit

plage

Stränd

golf

Golf